Shell übernimmt für die Shell ClubSmart Prämien keine Garantie. Alle Leistungs-, Maß-, Gewichts- und Größenangaben in Prämienkatalogankündigungen sind Circa-Werte. Gegenüber Verbrauchern gelten die gesetzlichen Mängelgewährleistungsansprüche.
Sollte der falsche Artikel geliefert worden sein oder Transportschäden aufweisen oder sollten gelieferte Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber Shell (über die Shell ClubSmart Service-Line), der teilnehmenden Akzeptanzstelle oder dem Mitarbeiter des Auslieferunternehmens.
Shell behält sich im Falle eines Mangels das Recht auf Nacherfüllung im Rahmen der Lieferbarkeit der Prämie vor. Sollte eine Nacherfüllung durch Shell nicht möglich sein, können Sie vom Vertrag zurücktreten.
Im Falle einer Herstellergarantie haben Sie die dort jeweils angegebenen zusätzlichen Ansprüche gegen den Hersteller.